Du bist Terrorist?

Sendereihe
FROzine
  • 2011.05.03_1800.10-1850.10__FROzine
    50:00
audio
Hürde leistbares Wohnen
audio
Wohnungslos: Frauen im Fokus
audio
Wer kann sich das Wohnen noch leisten?
audio
Wir haben Platz! – Wochenende für Moria am AEC Maindeck
audio
Fernsicht Afghanistan
audio
Weltempfänger: Frauen im Islam
audio
Blicke über den Tellerrand
audio
Wasserversorgung in OÖ
audio
Aussicht auf eine pessimitische Krisen-Zukunft?
audio
„Verschlechterungen für beeinträchtigte Menschen durch das OÖ SOHAG stoppen!“

In der aktuellen Ausgabe des FROzine beschäftigen wir uns mit einem der freigesprochenen Tierschützer, nämlich Chris Moser und einem Vortrag von Anna Roth im Wissensturm zum Thema „Du bist Terrorist?“ am 28.04.2011.

WH am 04.05.2011, um 6 & um 13 Uhr.

freigesprochen

Nach einem 14 Monate langen Prozess sind am Montag 13 österreichische Tierschützer vom Vorwurf der Beteiligung an einer kriminellen Organisation nach Paragraf 278a freigesprochen worden. Als Reaktion auf das nicht rechtskräftige Urteil wurde nun seitens der Angeklagten und der Politik Kritik am „Mafia-Paragrafen“ laut. Alle Parteien bis auf die ÖVP drängen auf Reformen, ebenso Greenpeace, Vier Pfoten und Amnesty International. Chris Moser ist einer Freigsprochenen. Dazu hört ihr heute ein Interview unserer Kollegen der Radiofabrik kurz nach der Urteilsverkündung mit ihm am Telefon.

Du bist Terrorist?

Dass virtuelle Aktivitäten Auswirkungen auf das reale Leben haben können, zeigt die Geschichte von Anne Roth aus Berlin. Über ihre Erfahrungen berichtete sie unter dem Titel „Du bist Terrorist?“ am Donnerstag, 28. April 2011, im Wissensturm an der Kärntnerstraße 26.

Simone Borie war vor Ort und hat ein Interview mit ihr geführt.

Kommentar der Woche

Und wie jede Woche gibt’s auch diesen Dienstag wieder den „Kommentar der Woche zu hören“, diesmal von Michael Gams, er kommentiert  als Wahllinzer den Urfahranermarkt.

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Schreibe einen Kommentar