• Die Bäckerei Radio Mai 2020
    58:15
  • MP3, 320 kbps
  • 133.34 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

This time die Bäckerei Radio with a studio guest Shawn Wright,  talking about “In Your Shoes“ – new project from die Bäckerei Kulturbackstube.

“Wie für eigentlich alle Menschen war durch COVID19 für uns als Bäckerei Team nichts mehr wie zuvor. Plötzlich konnten wir keine Veranstaltungen mehr machen. Aber was ist ein Kulturzentrum ohne Veranstaltungen, ohne Menschen?
Wir haben dann entdeckt, dass Orientierung und Trost in einer solchen Zeit der Unsicherheit hauptsächlich von Menschen um uns herum kommt. Nicht von den Medien, nicht von der Politik, nicht von der Wissenschaft. Es sind vielmehr Gespräche mit Freunden, Arbeitskollegen und Verwandten, die uns helfen zu verstehen, was gerade passiert. Indem wir die Geschichten anderer hören und Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekommen, können wir unsere eigenen Erlebnisse besser einordnen.
Als Bäckerei Team war uns nach einer kurzen Schockstarre schnell klar, dass wir eine Initiative starten wollen, die einen Raum zum Teilen unserer persönlichen Geschichten schafft. Nachdem wir uns eine Woche lang gegenseitig unsere Geschichten erzählt hatten, begannen wir, dasselbe mit unseren Freunden und unserer Familie (über Skype) zu tun. Das Feedback hat uns motiviert, die Initiative „In your shoes“ zu starten. Wir sind gespannt, was passiert.“

https://www.facebook.com/pg/inyourshoesdiebaeckerei

Also sharing fresh music released now in quarantine times & talking about, what does this particular extraordinary situation means for cultural institutions.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
21. Mai 2020
Veröffentlicht am:
22. Mai 2020
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
,
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Baiba Dekena
Zum Userprofil
Baiba Dekena
Für E-Mail Adresse klicken
Innsbruck