• 2020.05.21_1600.00-1659.25__Turbo_Radio
    59:25
  • MP3, 192 kbps
  • 81.6 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

TURBO-RADIO™ / ARE YOU READY (FOR TURBOJUGEND WHITEBROOK)? / 21.05.2020 / RADIOFABRIK SALZBURG

Sodala, das Studio der Radiofabrik ist wieder offen für Live-Schandtaten, und: man kann einen Gast haben (mit Maske und Abstand und Desinfektionsspülung (innerlich)). Wie gut, dass Mikki auch nur einer ist, denn es dürfen höchstens zwei drin sein, im Studio.
Ja, und wer könnte denn nun zu Gast sein?
Hatte ich euch schon mal davon erzählt, eine Reihe namens „Are You Ready (For Some Jugend)?“ machen zu wollen?
Wo ich interessante Leute aus anderen Jugenden einlade, sich, ihre Jugend und vor allem ihre anderweitigen kulturellen bis beruflichen Aktivitäten vorzustellen?
Hatte ich nicht?
Hm. Ja, dann soeben geschehen.
Bislang haben sich aber mehrere eher in die Höschen gemacht, ihre Zunge ins Mikro zu stecken und niemand hat fix zugesagt, so dass es einfach circa zwei Jahre nur ne Idee war…
Bis…
Ja, bis der gute Schwoa, der eigentlich, laut www.turbojugend.org Herr Vorragend heißt, und bürgerlich-proletarisch Thomas Schweißgut, ja, bis der so wahnsinnig war, afoch glei amol ja zu sagen.
Der Mann ist selbstverständlich nicht grundlos so mutig, nein, er hat selbst einen Videotalk am Laufen, der sich da nennt Gschwätz, und wo er quasi understatementmäßig ein Label draufgepappt hat, was den hochinteressanten und philosophischen Mundart-Talk tarnen soll, den er und seine Gäste da verzapfen.
Weil er hat schon genug Fans, und muss damit nicht hausieren gehen.
Ich hab ihm den Deal vorgeschlagen, er kann ja in einer meiner Shows zu Gast sein, wo leider nicht Gschwätz draufsteht, aber Geschwätz drin ist, so ihm das nicht zu blöd ist.
Und dafür würde ich mich anstrengen, in seiner Show mein intelligentestes Gsicht aufzulegen und das tun, was ich eigentlich immer tue: De Pappn aufreissn!
Dann also: Einschalten! Da Schwoasi is da!

Orr nee, jetzt muss ich mir echt noch Fragen ausdenken. So konzeptmäßig ans ganze Format denkend…
Oida.
Und n extra Jingle wollte ich auch dafür machen…
Hoffentlich gehtsi des ois aus, ey.

TRACKLISTING

  1. The Ramones – You Sound Like You’re Sick
  2. Turbonegro – Welcome To The Garbage Dump
  3. Riverdales – Mental Retard
  4. Therapy? – Screamager
  5. Fea – Girl Band
  6. Lush – Etheriel

NEXT SHOW

Donnerstag, 18.06.2020, um 16.00 Uhr auf www.radiofabrik.at!