A cappella Radio Mai 2020 – Patricia Simpson

Sendereihe
A Cappella Radio | radiofabrik
  • ACR003-Mai_2020-Patricia_Simpson
    59:20
audio
A cappella Radio Dezember 2020 – A cappella Christmas
audio
A cappella Radio November 2020 – mit Nina Ruckhaber
audio
A cappella Radio Oktober 2020 – USA a cappella mit Max Stadler
audio
A cappella Radio September 2020 – The Beatles
audio
A cappella Radio August 2020 – Local Hero Phillip Schröter
audio
A cappella Radio Juli 2020 – Jetzt ist Sommer
audio
A cappella Radio Juni 2020 – a cappella goes Mainstream
audio
A cappella Radio April 2020 – Virtuelles Singen
audio
A cappella Radio März 2020 – Gute Stimmung, nur mit Stimmen
Schrecklich klingt sie, die eigene Stimme, hat in der letzten Sendung Richard Griesfelder noch gewarnt. Dabei macht Singen aber richtig viel Spaß, soll sogar gesund sein!
Wir wenden uns vertrauensvoll an die Expertin: Patricia Simpson, Sängerin (mit beeindruckender A-cappella-Karriere) und Gesangslehrerin, verrät
  • worauf es ankommt beim Singen
  • wie Stimme und Person zusammenhängen
  • was zu einer guten Bühnen-Performance verhilft
  • praktische Tipps und Übungen uvm.
Dazu hat Patricia auch noch die Playlist der Sendung zusammen gestellt – mit ganz viel wunderbarer A cappella-Musik!
Als wär das alles noch nicht genug, hat unser ACR-Redakteur Georg genau recherchiert, warum das eigentlich so ist, dass man eine Aufnahme der eigenen Stimme gewöhnungsbedürftig findet.

Schreibe einen Kommentar