• sonnenschein nico
    60:00
  • MP3, 256 kbps
  • 109.89 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Schönheit als Fluch. Leben und Werk der Christa Päffgen alias Nico.

Wer war die Frau, die in ihrer Jugend als Supermodel so prominent war, dass sie in Frederico Fellinis Film „La dolce vita“ sich selbst spielte? Die nach New York ging und Sängerin der Cultband „The Velvet Underground“ wurde. Die ihre überwältigende, weil perfekte körperliche Schönheit irgendwann als Fluch begriff. Die ihre Schönheit in Folge dieser Erkenntnis dann radikal zerstörte, nur um ihren ganz eigenen künstlerischen Stil zu entwickeln, jenseits von Popularität und kommerziellen Interessen. Ein Stil der trotzdem – oder vielleicht sogar deswegen – wegweisend wurde für viele Künstler und Künstlerinnennach ihr. Listen Now.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
19. Mai 2020
Veröffentlicht am:
19. Mai 2020
Ausgestrahlt am:
18. Mai 2020, 22:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Cenet Weisz
Zum Userprofil
Cenet Weisz
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck