2020-0515 Jazz Gitti

Podcast
Aus der Musikszene
  • 2020-0515 Erinnerungen an jazz gitti x
    61:40
audio
1 Std. 07:42 Min.
Lisa Marie Presley 1968 bis 2023
audio
56:15 Min.
Balladen
audio
58:40 Min.
Von Fritz Weiler zu Ty Tender 2
audio
59:38 Min.
Unvergessene-Jahre-Ty-Tender-1
audio
59:33 Min.
Blues - Boogie-Woogie-Jazz
audio
57:47 Min.
Beschwingt in den Tag
audio
55:54 Min.
21-19 Popmusik im Mai
audio
56:33 Min.
Weihnachtslieder zum Christtag
audio
57:25 Min.
2026 - Kulturpark-Events starten wieder

2020- Mai 15 – ich erinnerte mich, dass Jazz Gitti (Martha Butbul) und ich einander schon einmal zu einem Interview begegnet sind. Damals trat sie im Camäleon  , das umbenannt wurde und jetzt Theater in der Innenstadt Linz heißt. Jazz Gitti hatte damals bereits mehr als 30   Jahre Bühnenerfahrun und feierte ihr neues Album „Die Liebe meines Lebens“ mit ihrem damaligen Lebenspartner und bis heutigen Manager Roman Bogner. Jazz Gitti erzählt von ihrer Kindheit in Wien, über die folgenden Jahre und die Geburt ihres Kindes Shlomit, erzählt über Jazz-Gitti, die Wiener Jazz Wirtin und  wie sie zur Sängerin und Entertainerin wurde. Passend dazu erschien ihr Buch „Ich hab gelebt“ – Erinnerungen, erschienen im  Verlag www.kremayr-scheriau.at. Songs hören Sie aus den ersten drei Alben von Jazz Gitti. Nähere Infos auf der Website von Jazz Gitti  https://www.Jazz-gitti.at
Sendungsgestaltung Elfi Scheucher

 

Schreibe einen Kommentar