Last Exit – 14. Mai 2020 – Corona Ansichten und Meinungen/ Attersee, Österreich

Sendereihe
Last Exit
  • Last Exit Mai 2020
    59:45
audio
Last Exit - 8. April 2021 - Corona-Fragen in Endlosschleife. Was ist wirklich wahr? / Österreich
audio
Last Exit - 11. März 2021 - Weltfrauentag / Zwei besondere Porträts
audio
Last Exit - 11. Februar 2021 - Klima-Konferenz Dalai Lama und Greta Thunberg. Und mehr.
audio
Last Exit - 14. Januar 2021 - Mit Nachhaltigkeit das Klima retten?
audio
Last Exit - 10. Dezember 2020 - „Bright Green Lies“ & "Scholars Warning" / Österreich
audio
Last Exit - 12. November 2020 - „The Dying Planet Report“/ Neulengbach, Österreich
audio
Last Exit - 8. Oktober 2020 - „Gehirnwäsche Wachstumsglaube“/ am See, Österreich
audio
Last Exit - 10. September 2020 - „Klimakatastrophe“/ Unterach, Österreich
audio
Last Exit - 13. August 2020 - Endgame, die Klimatragödie / Österreich
audio
Last Exit - 9. Juli 2020 - Wie frei und eigenverantwortlich leben wir wirklich? / Österreich

Ein herzliches Willkommen zur Mai-Ausgabe von Last Exit. Der Wonnemonat mit einem ganz besonderen Zuckerl, ab morgen darf wieder außer Haus gegessen und getrunken werden, Cafés, Restaurants, Wirtshäuser sperren auf, die Schanigärten auch.

Die heutige Sendung widme ich dem Thema Corona. Nein, es hängt mir noch nicht zum Hals raus, und ja, es gäbe andere Themen. Zum Beispiel die Kandidatur von HC in Wien, zum Beispiel Anschläge in Afghanistan, zum Beispiel Ibiza-Reloaded. Und: zum Beispiel 75 Jahre Kriegsende. Die heutige Sendung dreht sich aber trotzdem um Corona. Weil ich bei einem virtuellen Gespräch dabei war, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Im folgenden gebe ich einen Facebook-Chat wieder zwischen Alex und Elisabeth, Hannes und Martha. Die Diskussion ist echt, die Namen sind fake. Es geht um die vielfältigsten Meinungen zum seit zwei Monaten vorherrschenden Pandemie-Schreckgespenst.

Musik habe ich für euch von den Beatles. Eines ihrer Alben feiert jetzt im Mai sein Jubiläum. Vor genau 50 Jahren, im Mai 1970, ist „Let it be“ veröffentlicht worden, zu dem Zeitpunkt waren die Beatles schon nicht mehr zusammen.

Und HIER KLICKEN für ohne Musik/nur Text

Video „Dear Humankind

Artikel Briefwechsel Michael Fleischhacker und Martin Sprenger

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar