• Last Exit Mai 2020
    59:45
  • MP3, 194.63 kbps
  • 83.19 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein herzliches Willkommen zur Mai-Ausgabe von Last Exit. Der Wonnemonat mit einem ganz besonderen Zuckerl, ab morgen darf wieder außer Haus gegessen und getrunken werden, Cafés, Restaurants, Wirtshäuser sperren auf, die Schanigärten auch.

Die heutige Sendung widme ich dem Thema Corona. Nein, es hängt mir noch nicht zum Hals raus, und ja, es gäbe andere Themen. Zum Beispiel die Kandidatur von HC in Wien, zum Beispiel Anschläge in Afghanistan, zum Beispiel Ibiza-Reloaded. Und: zum Beispiel 75 Jahre Kriegsende. Die heutige Sendung dreht sich aber trotzdem um Corona. Weil ich bei einem virtuellen Gespräch dabei war, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Im folgenden gebe ich einen Facebook-Chat wieder zwischen Alex und Elisabeth, Hannes und Martha. Die Diskussion ist echt, die Namen sind fake. Es geht um die vielfältigsten Meinungen zum seit zwei Monaten vorherrschenden Pandemie-Schreckgespenst.

Musik habe ich für euch von den Beatles. Eines ihrer Alben feiert jetzt im Mai sein Jubiläum. Vor genau 50 Jahren, im Mai 1970, ist „Let it be“ veröffentlicht worden, zu dem Zeitpunkt waren die Beatles schon nicht mehr zusammen.

Und HIER KLICKEN für ohne Musik/nur Text

Video „Dear Humankind

Artikel Briefwechsel Michael Fleischhacker und Martin Sprenger

Fremdmaterial in Last Exit Mai 2020
Across the Universe by Beatles ©
Dig a pony by Beatles ©
Get Back by Beatles ©
I ve got a feeling by Beatles ©
Maggie Mae by Beatles ©
one after 909 by Beatles ©
The Long And Winding Road by Beatles ©
Two of us by Beatles ©
Let it be by Beatles ©
I me mine by Beatles ©