Bellend bin ich aufgewacht _ Eine Hörcollage von den Ausstellungsbesuchen bei Raphaela Vogel

Podcast
Radioprojekt_FMS
  • OS
    07:06
audio
09:21 Min.
Alice im Wunderland
audio
02:05 Min.
Radioreportage_Tier im Wald
audio
01:49 Min.
Radioreportage_Invasion der Pinguine
audio
02:09 Min.
Radioreportage_Rentiere
audio
07:06 Min.
Double Check_Raphael Vogel_Soundcollage
audio
02:30 Min.
Radioreportage - Pelikan
audio
01:24 Min.
Radioreportage - Antarktis
audio
48:27 Min.
Sendung_Schulradio180120
audio
14 Sek.
RadioFMS_Sendungsjingle

Hier hört ihr das erste Ergebnis des double check Projektes „Ich höre was das du jetzt siehst“. Dieses Projekt ist eine Kooperation zwischen der FMS Altach, dem Kunsthaus Bregenz sowie Proton – das freie Radio. In einem 2jährigen Prozess befassen sich die Schüler*Innen mit dem Medium Radio und werden den Versuch unternehmen, bildende Kunst hörbar zu machen.

Die erste Gruppe besuchte im Dezember die Austellung „Bellend bin ich aufgewacht“ von Raphaela Vogel im KUB. An zwei Nachmittagen wurden Tonaufnahmen gemacht und es gab Austauschrunden mit Kulturvermittlerinnen sowie mit Rainer Roppele von Radio Proton. Anschließend wurden die Aufnahmen in der Schule ausgewertet, nachbearbeitet und mit Kommentaren der Teilnehmenden zu einer Collage zusammengestellt.

Freie Montessori Schule Altach

Kunsthaus Bregenz

Proton – das freie Radio

Schreibe einen Kommentar