Frauen zurück an den Herd……Corona und Frauen, die auch Mütter sind

Podcast
Radio Widerhall
  • 20200509FrauenZurückAnDenHerd-Corona
    57:43
audio
Eindrücke eines Schulbesuchs in Mtwapa/Kenia
audio
Amazon-Boten – Arbeiten ohne Rechte?
audio
Politik lernen in der Schule (Sendungsmitschnitt)
audio
Bessere Bildung jetzt!
audio
Play Together Now ...ein Verein stellt sich vor (Sendungsmitschnitt)
audio
Lobau bleibt!! und weltweiter Klimastreik am 24.9.
audio
Akustische Eindrücke vom Volksstimmefest 2021
audio
Wir lieben unsere Schule und wir brauchen sie sehr
audio
IG24 - Interessensgemeinschaft der 24-h-Betreuer_innen
audio
Zoraida Nieto: Feminismus, politische Aktionen und Radio

Das türkise Familienbild begleitet uns durch diese Corona-Zeit. Der Kanzler spricht täglich von der „Familie“, er und sein Beraterstab haben aber keine kleinen Kinder zu Hause (neben denen sie arbeiten sollen).
Doch wie erleben Frauen, die auch Mütter sind, diese Zeit in der sie rund um die Uhr ihre Kinder betreuen (und beschulen), den Haushalt führen und gleichzeitig im home-office arbeiten sollen?
Wir sprechen mit Frauen, die auch Mamas sind, über ihren Lebensalltag, diese „Doppelbelastung“ derzeit; danke an Sabine. Fr. Haidinger, Judith, Niki und Rosa, die aus ihrem Leben erzählten.
Ein Zitat aus der Sendung: „Diese Maßnahmenpakete können nur von privilegierten Männern getroffen worden sein.

Kindergarten-Petition: https://mein.aufstehn.at/petitions/bundesweit-einheitlicher-fahrplan-fur-kindergarten-zu-corona-zeiten?share=428cbcd0-927f-428c-a41e-55d680e1424e&source=&utm_source=

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar