• Bernhard Zirm & Gerhard Pracher zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    57:38
  • MP3, 225.15 kbps
  • 92.82 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Gleich zwei Ärzte, die in den letzten Jahrzehnten wesentliche Rollen im Gesundheitswesen der Region Radkersburg gespielt haben, waren am 04.05.2020 in meiner nachgeholten 55. Sendung zu Gast. Der eine, Primar Dr. Bernhard Zirm ist Internist und war der Ärztliche Leiter des LKH Bad Radkersburg. Der andere, Dr. Gerhard Pracher ist Arzt für Allgemeinmedizin, hat eine geriatrische Spezialausbildung und war der Amtsarzt des Bezirkes Radkersburg und der Heimarzt des Landespflegezentrums Bad Radkersburg.

Zentrale Themen unseres Gespräches sind die Zukunft des LKH Bad Radkersburg sowie die allgemeine Gesundheitsversorgung in unserer Region. Auch der Kampf um Schüler*innen für die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Bad Radkersburg sowie die sehr schwierigen Arbeitsbedingungen in Pflegeeinrichtungen kommen zur Sprache.

Soviel sei schon jetzt vorweggenommen: Beide sparen nicht mit Kritik an der aktuellen Situation und an aus ihrer Sicht bestehenden Versäumnissen von politischen Verantwortungsträgern in den letzten Jahren.

Den medizinischen Soundtrack zur Sendung steuern diesmal folgende Interpreten bei: Peter Weibel & das Hotel Morphila Orchester, Thompson Twins, Dr. John, Die Ärzte.

Links zu den Sendungsthemen:

https://www.lkh-suedsteiermark.at/

http://www.lpz-badradkersburg.at/

https://www.gesundheitsausbildungen.steiermark.at/cms/ziel/73433766/DE/

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg/