Highscore Episode 32: Final Fantasy X #1

Podcast
Highscore
  • Highscore Episode 32 - Final Fantasy X
    29:43
audio
27:33 Min.
Highscore Episode 79: Persona 3
audio
28:30 Min.
Highscore Episode 78: Tony Hawk's Pro Skater 3
audio
28:53 Min.
Highscore Episode 77: Donkey Kong Country 2
audio
28:17 Min.
Highscore Episode 76: Super Mario RPG
audio
30:09 Min.
Highscore Spezial - Best of 2023
audio
26:25 Min.
Highscore Episode 75: Deemo Reborn
audio
29:12 Min.
Highscore Episode 74: Super Mario Bros. Wonder
audio
28:20 Min.
Highscore Episode 73: League of Legends #6
audio
28:17 Min.
Highscore Episode 72: Cassette Beasts
audio
28:01 Min.
Highscore Episode 71: Kirby and the Forgotten Land

Zum ersten Mal seit längerer Zeit gibt’s bei Highscore einmal wieder eine Doppelfolge – das bedeutet natürlich, dass es sich hier um ein ganz besonderes Spiel handeln muss. Final Fantasy X ist bis heute eines der beliebtesten Spiele der legendären Rollenspielreihe aus dem Hause Square Enix und war im Jahr 2001 auch das erste Spiel der Reihe, das für die Playstation 2 erschien, wodurch man grafisch aber auch musikalisch in ganz neue Sphären aufsteigen konnte.
Was die Musik betrifft, gibt es eine Neuerung für die Serie. Während Nobuo Uematsu wie in allen vorherigen Teilen wieder der Hauptverantwortliche für den Soundtrack ist, bekam er diesmal mit Masashi Hamauzu und Junya Nakano noch zwei weitere Komponisten zur Seite gestellt, wodurch der Umfang der Musikstücke im Vergleich zu den älteren Teilen noch einmal stieg.

Schreibe einen Kommentar