Highscore Episode 32: Final Fantasy X #1

Podcast
Highscore
  • Highscore Episode 32 - Final Fantasy X
    29:42
audio
Highscore Episode 48: Persona 4
audio
Highscore Episode 47: Guilty Gear Strive
audio
Highscore Episode 46: Mario + Rabbids
audio
Highscore Episode 45: Rock n' Roll Racing
audio
Highscore Episode 44: Lo-Fi Special
audio
Highscore Episode 43: Bravely Default 2
audio
Highscore Episode 42: Rocket League #2
audio
Highscore Episode 41: Super Mario 3D World
audio
Highscore Episode 40: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
audio
Highscore Sonderepisode: Best of 2020

Zum ersten Mal seit längerer Zeit gibt’s bei Highscore einmal wieder eine Doppelfolge – das bedeutet natürlich, dass es sich hier um ein ganz besonderes Spiel handeln muss. Final Fantasy X ist bis heute eines der beliebtesten Spiele der legendären Rollenspielreihe aus dem Hause Square Enix und war im Jahr 2001 auch das erste Spiel der Reihe, das für die Playstation 2 erschien, wodurch man grafisch aber auch musikalisch in ganz neue Sphären aufsteigen konnte.
Was die Musik betrifft, gibt es eine Neuerung für die Serie. Während Nobuo Uematsu wie in allen vorherigen Teilen wieder der Hauptverantwortliche für den Soundtrack ist, bekam er diesmal mit Masashi Hamauzu und Junya Nakano noch zwei weitere Komponisten zur Seite gestellt, wodurch der Umfang der Musikstücke im Vergleich zu den älteren Teilen noch einmal stieg.

Leave a Comment