• Lauschbox
    29:25
  • MP3, 320 kbps
  • 67.34 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Es ist vollbracht, der Song-Mix von „Ain’t No Mountain High Enough“ ist fertig! Jetzt heisst es nur noch zurücklehnen und zuhören. Unser Musik-Masterbrain Richard Griesfelder hat in vielen (Nacht)stunden das Kunststück geschafft, aus mehr als 90 (!) Einsendungen einen grandiosen, gemeinsamen Song zu mixen. Danke an alle Sängerinnen und Sänger, die mit ihren Stimm-Beitrag Teil des Online-Chor-Projektes von Kunstbox und Radiofabrik geworden sind. Gemeinsam musizieren in der Corona-Krise – mit Radio, Handy, Mikrofon, Kopfhörer – das war das Thema. Ein stattlicher Chor ist also in dieser kurzen Zeit entstanden, bis zum Abgabeschluss wurden die Tutorial- und Singalong-Videos sage und schreibe 5666 mal runter geladen. Die geografische Spreizung war ebenso spannend: sie reicht von Hamburg bis Tiflis in Georgien, natürlich ist der österreichische Anteil der höchste. In dieser Sendung stellen wir endlich den ersten fertigen Song vor: „Ain’t No Mountain High Enough“, ein Pop/Soul-Song, diesmal nicht von Marvin Gaye, sondern von „Chor on Air“.

Fremdmaterial in Lauschbox
Ain\'t No Mountain High Enough by Chor on Air ©
I L-O-V-E U by Take 6 ©
Bad by Naked Notes ©
Produziert am:
04. Mai 2020
Veröffentlicht am:
04. Mai 2020
Ausgestrahlt am:
05. Mai 2020, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
,
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Leo Fellinger, Verena Fellinger
Zum Userprofil
Leo Fellinger
Für E-Mail Adresse klicken
5201 Seekirchen