• divertimento_2020-02
    60:00
  • OGG, 179.09 kbps
  • 76.86 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Werner Pirchner wäre am 13. Februar 80 geworden, aus diesem Anlass wiederhole ich – geringfügig überarbeitet – eine Sendung, die ich 2011 zur 10. Wiederkehr seines Todesdatums aufgenommen habe. Ich finde es einfach wert, dass man sich an ihn erinnert, und ich habe diese Sendung ausschließlich mit seiner Musik gestaltet.
Er war einer jener Menschen, die einen damit versöhnen konnten, in dieser in früheren Jahren noch viel deutliche­ren kulturellen Enge Tirols zu leben. Meine erste Begegnung mit ihm war 1965 bei einem seiner Auftritte als Jazzmusiker in der damaligen Leopold­ Alm, später gefolgt von vielen regelmässigen Be­suchen im Innsbrucker Uptown­Jazz­Saloon, der auf Grund seiner wöchentli­chen dortigen Auftritte einige Jahre lang zu meiner musikalischen Heimat wurde.

Fremdmaterial in divertimento_2020-02
White Smoke by Werner Pirchner ©
Das Lied vom guten ausländischen Kameraden by Werner Pirchner ©
Good News For the Ziller Valley 2 by Werner Pirchner ©
Philipp by Werner Pirchner ©
Die Karawane zieht vorüber, und man steckt bis zum Hals im Sand by Werner Pirchner ©
A Taste Of Life by Werner Pirchner ©
Firewater Music Nr. 3 by Werner Pirchner ©
Bühnenmusik zu Hoffmannsthal‘s Jedermann by Werner Pirchner ©
Against The Wind by Werner Pirchner ©
Ist Gott katholisch? by Werner Pirchner ©
Shalom, kann die Geige weinen? by Werner Pirchner ©
Emigrantensinfonie by Werner Pirchner ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Divertimento Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
15. Februar 2020
Veröffentlicht am:
04. Mai 2020
Ausgestrahlt am:
17. Februar 2020, 21:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Gottfried Simbriger
Zum Userprofil
Gottfried Simbriger
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck