Zum 80. Geburtstag von Werner Pirchner

Podcast
Divertimento
  • divertimento_2020-02
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Jörg Maria Ortwein im Gespräch
audio
1 Std. 00 Sek.
Alexander Legniti Weihnachtslesung mit Musik
audio
59:00 Min.
Paul Fülöp zu Gast in Divertimento
audio
1 Std. 00 Sek.
Mit Angelika Bielowski
audio
1 Std. 00 Sek.
Julia Costa, Liedermacherin und Sängerin
audio
1 Std. 00 Sek.
Zu Gast im Brenner-Archiv bei Michael Schorner
audio
1 Std. 00 Sek.
Helmuth Angermann, Gebhard Leitinger und der Dachverband der Südtiroler in Österreich
audio
59:00 Min.
Zu Gast in der Buchhandlung Daffodils
audio
59:00 Min.
Weihnachtsalbum von Reeds & Strings
audio
59:00 Min.
Zum 100. Geburtstag von Gerhard Bronner

Werner Pirchner wäre am 13. Februar 80 geworden, aus diesem Anlass wiederhole ich – geringfügig überarbeitet – eine Sendung, die ich 2011 zur 10. Wiederkehr seines Todesdatums aufgenommen habe. Ich finde es einfach wert, dass man sich an ihn erinnert, und ich habe diese Sendung ausschließlich mit seiner Musik gestaltet.
Er war einer jener Menschen, die einen damit versöhnen konnten, in dieser in früheren Jahren noch viel deutliche­ren kulturellen Enge Tirols zu leben. Meine erste Begegnung mit ihm war 1965 bei einem seiner Auftritte als Jazzmusiker in der damaligen Leopold­ Alm, später gefolgt von vielen regelmässigen Be­suchen im Innsbrucker Uptown­Jazz­Saloon, der auf Grund seiner wöchentli­chen dortigen Auftritte einige Jahre lang zu meiner musikalischen Heimat wurde.

Schreibe einen Kommentar