Humor aus Waglbach mit Karl Panzenbeck

Podcast
Um’s Eck umigschaut
  • UMS ECK UMI GSCHAUT_2020-05-03
    59:52
audio
Virtueller Rundflug
audio
Das Oberösterreichische Forum Volkskultur
image
Geburtstag einer alten Dame
audio
Schützenverein Neukirchen
audio
Mit einer bunten Mischung in den Mai
audio
Natur erleben - Natur verstehen
audio
Bienenzüchter Bad Goisern
audio
Tracht – ein MUSS im Salzkammergut?
audio
Humor aus der guten alten Zeit
audio
Die große Weihnachtsroas

In außergewöhnlichen Zeiten kommt so mancher auf außergewöhnliche Gedanken – so auch ich. Wo liegt Waglbach? Eine Frage, die mich seit Kindheitstagen permanent verfolgte und die ich endlich vor wenigen Tagen restlos aufklären konnte.
Wer aber war dieser Waglbacher, der Karl Panzenbeck?
Viele der „reiferen“ Hörerschaft werden ihn noch kennen, den Humoristen, der so manchen Sonntag-Frühschoppen im Radio moderierte und allein oder gemeinsam mit den Kern-Buam, den Oberkrainern und so manch anderer Formation für Humor-Explosionen sorgte. Mit Humor, über den man auch nach mehr als 50 Jahren noch herzhaft lachen kann…
Und das tut gut, grad in diesen Zeiten!

Durch die Sendung führen: Werner & Brigitte Miklautsch

Musikalische Gäste sind: Die fidelen Lavanttaler, die Keuschnigg Buam, das Stoakoglertrio, die Original Kitzecker Musikanten, die Michlbauer Musi, das Berglandtrio, der Meisterjodler Basi Erhardt mit Toni Sulzböck und seinen Musikanten sowie der Turnauer Dreigesang.

Leave a Comment