• Sauer/La défense @lAUd
    60:30
  • MP3, 128 kbps
  • 55.39 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

SAUER:

Aus den diffus beleuchteten Studioräumen erklimmt die Kärntner Indie-Pop Band mit stolz geschwellter Brust und einer kleinen EP in der Tasche im Jahr 2011 wieder die Bühnen des Landes und Spitze der Gesellschaft. Zusammen mit ihrem Produzenten Alexander Wieser wurden im letzten Dezember des just vergangenen Kalenderjahres drei Singles in Wien überarbeitet, aufgenommen und gemischt.

Poppig-aggressiv und experimentierfreudig zeigt sich die sechsköpfige Combo und erzählt in abstrakten Texten in deutscher Umgangssprache von prägnanten gesellschaftlichen Momentaufnahmen.
Auf der Bühne regieren eingängige und unbeschwerte Popmelodien verpackt in treibende Drumpattern, begleitet von experimentellen Gitarren, Bass und Synthie Sounds.

„Süß sind wir, der Rest ist Sauer“

Ich habe für euch Sauer aus Kärnten vor ihrem Support-Gig für Anajo getroffen und ihnen die wichtigsten Fragen gestellt!

LA Défense:

La défense kommen aus Steyr und spielen Indie-Pop der besonderen Art! Ihr neues Album tropft vor Emotion und ist ein muss für Jeden der seinen Ohren etwas gutes tun will! Der Titel des Albums „Playing chess“ beschreibt das Gesamtwerk ansich am besten. Hört rein und entscheidet selbst!

Ausserdem gibt es etwas zu gewinnen:

  • 1x La Défense – FanPackage (Album + T-shirt)

Und nicht vergessen: „Immer schön lAUd hörn!“

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
lAUd Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
26. April 2011
Veröffentlicht am:
25. April 2011
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Bernhard Kern
Zum Userprofil
avatar
Bernhard Kern
bernhard.kern (at) fro.at
4452 Ternberg