THE RETURN OF D’ANGELO

Podcast
Kraft & Hell
  • ORANGE 94.0 Logging 2015-01-25 23:00
    119:09
audio
You Gotta MOVE
audio
Io Tu Noi Tutti
audio
FAT POP & Talking Loud
audio
Spring Breezin´
audio
FUNKIFY your life
audio
Von Küsten, Füchsen, Schafen & Schäfern
audio
Bunter Soundtrack zum grauen Lockdown
audio
BOWIE’S THE SOUL TOUR 1974 REDISCOVERED
audio
Seven Holy Mountains - Bill Laswell
audio
UNPOLISHED RAW RADIO LIVE CUTS

Liebe Freunde und Hörer von Kraft & Hell und liebe Mitglieder der Orange-Gemeinde,

wir hoffen, Ihr seid alle gesund.

Wir haben so viele Sendungsideen auf Lager und zum Teil auch schon vorbereitet (Specials über Gene Clark, das Spätwerk von Lou Reed, Fiona Apple oder Raritäten des Delta Blues) und sind derzeit trotzdem gezwungen, Euch mit Archivmaterial zu bespielen. Das betrübt uns und wir hoffen, dass sich das bald wieder ändert.

Am kommenden Sonntag, 26.4.2020, gibt es um 22 Uhr eine Wiederholung einer Sendung aus dem Jahr 2015, die dem großartigen Meister D’Angelo und seiner zu Weihnachten 2014 veröffentlichten LP „Black Messiah“ gewidmet war. Wir haben das damals so angekündigt:

„Es gibt in diesen Wochen eigentlich nur eine einzige Platte, die quer durch die Bank von allen Kritikern als Wiederauferstehung eines Genies gefeiert wird: Die kurz vor Weihnachten vollkommen überraschend veröffentlichte dritte LP des lange verschollenen Endlosfeilers Michael Eugene Archer aka D’Angelo. Titel der den Aufbegehrenden und Unterdrückten gewidmeten Platte: “Black Messiah”. Wie schreibt Karl Fluch im Standard sehr treffend: “Ein paar Wunderheiler wie ihn kann diese Welt gut vertragen.” Viele schreiben über diese Platte, wir spielen sie für Euch, ebenso wie D’Angelo Live Cuts aus London, tracks der frühen LPs aus 1995 und 2000, auch Gastauftritte, und wir werden die black groove soul hip hop soul Melange von D’Angelo ergänzen mit Nummern, die für ihn Inspiration gewesen sein könnten – Marvin, Curtis, Sly, Stevie, Prince, Earth, Wind & Fire, plus strong ladies Erykah Badu und Angie Stone.“

„Black Messiah“ ist auch 2020 unverändert eine Latte, an der kein Sonnenanbeter der 10er Jahre vorbeikommt. Deshalb: Freut Euch darauf. It will be worth every second. Auch diesmal mit Sicherheit: musik für wachsame headz. Tune in & enjoy!

Und darüber hinaus: Bleibt gesund, bleibt positiv, seid geduldig und stark, wir freuen uns trotz allem auf das Leben. Erinnern wir uns laufend daran, was Freiheit bedeutet und warum wir sie brauchen. Nehmen wir uns das alle gemeinsam vor.

Mit liebem Gruß,

die Herren von Kraft & Hell

Leave a Comment