• ANALOG IST BESSER 01.05.2020
    62:45
  • MP3, 320 kbps
  • 143.73 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit Freude hörte ich vor einigen Tagen meine Musik in Ö3, zu jenem Zeitpunkt, an dem sonst die Musicbox ausgestrahlt wird. Was ich zunächst nicht wusste, dass dies eine Protestaktion der „Musicbox“-Redaktion war. Erst als ich viele gemeine Anrufe, ja sogar eine Morddrohung von erbosten Ö3-Hörern bekam, wurde mir klar, was da Furchtbares passiert war. Ich habe natürlich Verständnis für alle „Musicbox“-Freunde, aber meine romantische Musik von der LP „Zärtliche Stunden“ als abschreckendes Beispiel zu spielen, hat mich sehr gekränkt. Ich bin Alleinunterhalterin und Solistin auf der Elektronenorgel (sic!) und möchte als Komponistin und Produzentin auch ernst genommen werden.
Katharina Bach (Kronen Zeitung – ORF Reaktionen – 12. April 1989)

Bis Anfang 1995 lief kurz nach 15 Uhr auf Ö3 die Musicbox. Eine Sendung die von Montag bis Freitag ein rund 60 minütiges, spannendes Programm abseits des Radio-Mainstreams lieferte. Für Analog ist besser wurde die Folge C45 – Der Bauch der Hörer rekonstruiert.

Fremdmaterial in ANALOG IST BESSER 01.05.2020
Relax (From Soft To Hard) by FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD ©
Blue Monday by NEW ORDER ©
Rose Blue by CRIME & THE CITY SOLUTION ©
Hit the North (Live in Vienna) by THE FALL ©
Swordfishtrombone by TOM WAITS ©
Tainted Love by Soft Cell ©
Monkey Gone to Heaven by PIXIES ©
Burning Down the House by TALKING HEADS ©
Perfect Girl by THE CURE ©
Sign o´ the Time by Prince ©
Country Dead Song by VIOLENT FEMMES ©
Everyday I Write the Book by ELVIS COLSTELLO & THE ATTRACTIONS ©
Flieger by BLÜMCHEN BLAU ©
This is the day by The The ©
Freak Scene by DINOSAUR JR. ©