• Magdalena on talk with Marli about salient sides of lying in the eco-political sphere.
    27:43
  • MP3, 185.58 kbps
  • 36.8 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Tipping Points – Klimakrise, Bildung und Aktion.

Klimakrise, Coronakrise…zwei Krisen aufeinmal. Auswege? Ja, aber hoffentlich nicht mit Greenwashing. Salopp gesagt wäre Greenwashing Rosstäuscherei. Die ist schwer herauszufinden, KonsumentInnen müssten x-fache ExpertInnen sein, um verdrechselte kleingedruckte Buchstaben auf Produktetiketten erstens zu entzifferen, zweitens zu reflektieren und drittens zu protestieren.

Tipping-Point Coach Magdalena Anikar spricht heute mit Marli aus der Klimaredaktion über Greenwashing. Maril studiert an der Uni Graz Geschichte und Umweltsystemwissenschaften. Das Thema Greenwashing interessiert Marli seit ihrer Schulzeit. Was für sie Greenwashing ist, in welchen ökonomischen Kontexten es häufig auftaucht, und über weitere Fragen spricht sie mit Magdalena.

 

Stay all healthy!!!!

Stay tunned for the climate Change – it happens.

 

Viel Interesse wünscht die

Klimaredaktion

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
21. April 2020
Veröffentlicht am:
22. April 2020
Ausgestrahlt am:
21. April 2020, 07:00
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Anikar Magdalena, Marli
Zum Userprofil
Magdalena Anikar
Für E-Mail Adresse klicken
8045 Graz