• Corona, 1-2-3 Ticket und anderes
    59:50
  • MP3, 320 kbps
  • 136.95 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wegstrecken Folge 300.

Folge 1 dieser Sendereihe ging bereits am 10. September 2003 on Air, mehr zur Geschichte der Sendereihe am Beginn dieser Sendung.

 

Nach zweimaliger Verschiebung (zuletzt wegen der Studiosperre) hat Richard Fuchs in einem Telefonat, das am 17. April aufgezeichnet wurde, mit mir über die Folgen von Corona für den Öffentlichen Verkehr, vor allem aber – wie ursprünglich geplant – über die Finanzierung des Öffentlichen Verkehrs und die Tücken der Verbilligung von Jahreskarten (1-2-3-Ticket, Jahreskarte pro Bundesland um 365,– Euro) gesprochen.

Richard Fuchs ist Verkehrsaktivist und lebt in Salzburg. Er war Mitarbeiter der Verkehrsverbünde in Salzburg und OÖ.

Aktuelle Meldungen, auch zum gemeinsamen Notfahrplan von ÖBB und WESTBAHN im Fernverkehr auf der Strecke Wien – Salzburg, der seit gestern auf Bestellung des Infrastrukturministerium gültig ist, ergänzen die Sendung.

Die Langfassung der Sendung, zusätzlich mit Meldungen zu Schienenersatzverkehren und einer Ergänzung zum Interview, finden Sie hier.

Erich Klinger, 21.4.2020

Fremdmaterial in Corona, 1-2-3 Ticket und anderes
We all agree by Mika Vember (Monkey Records) ©
Peaches by Power & Beauty (unbekannt) ©