26.4.2020 Wiener Melange 258- 30 Min

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 258
    30:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Das Corona-Virus Covid-19 hat Wien, Österreich und die ganze Welt fest im Griff. Auch wenn die „offiziellen“ Zahlen von einem Rückgang der Infizierten sprechen, so ist das ein erfreuliches Zeichen, das uns Hoffnung gibt. aber nicht mehr. Noch ist das Virus nicht besiegt und wir können aufatmen. Trotzdem wird uns die Krise und die damit verbundenen Einschränkungen noch lange begleiten.
Und genau da gibt es wienerische Lieder die uns aufzeigen, dass wir Wiener in unseren Liedern einen Hoffnungsschimmer zeigen, denn „Der Weana geht nicht unter“ gesungen von Lolita und „Der Wurschtl“ den keiner erschlagen kann gesungen von Michael Perfler sind solche Beispiele.
Ja die Kultur, und insbesondere die Musik, lassen sich nicht nicht unterklriegen, auch wenn die oftmals mit grossem Verzicht verbunden ist. Tja „Wenn der Herrgott ne will“ nutzt des gar nix, gesungen in meiner heutigen Sendung von Walter Gaidos begleitet von Günter Schneider, drückt schon sehr viel davon aus wie sehr auch der Glaube in dieser Situation helfen kann.
Einen besonderen Dank möchte ich an Magdalena aus München richten die für den zweiten Teil meiner heutigen Sendung die meissten Interpreten und Lieder vorgeschlagen hat und deren Wünsche ich somit erfüllen konnte.
Schlussendlich habe ich zum Ende der Sendung noch 2 Exoten ausgesucht, so den Urbayer Max Grießer, den man aus der Fernsehserie der Huber mit der Tuba kennt, mit „Jetzt Trink Ma Noch A Flascherl Wein“ und den amerikanischen Wahlwiener Gus Backus mit „I bin a stiller Zecher“
Wenn Ihr Wünsche oder Anregungen zu meiner Wiener-Melange habt, dann schreibt mir bitte ein E-Mail an die untenstehende Adresse und ich werde sie in einer meiner nächsten Sendungen nach Möglichkeit erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Schreibe einen Kommentar