Ich kann das.

Podcast
WBC – We BroadCast
  • Ich kann das.
    10:03
audio
Besser jetzt als nie!
audio
Buch, Bücher und wir
audio
Elektrizität und Wohlstand / on air
audio
Braille bringt Sie auf den Punkt
audio
Plötzlich eines Morgens ...
audio
Sprache und wir
audio
zusammenleben - Was ist das?
audio
Digitale Medien und blind - wie geht denn das? / Langversion
audio
Digitale Medien und blind - wie geht denn das? / Kurzversion
video
Was machen wir mit Sprache?

MO, 18.05.2020, 11.09 Uhr: Die Klasse 1BS der Handelsschule im Schulzentrum Ungargasse hat zum Thema ICH KANN DAS ein Radiofeature gestaltet, in dem Self-Empowering im Vordergrund steht. Mit Humor und Selbstreflexion erzählen die Schüler/innen von Ängsten, Erwartungshaltungen, von der Unsicherheit im Umgang mit sich selbst und mit anderen. Dabei legen sie stets Wert darauf, den Zuhörenden Mut zu machen und neue Perspektiven aufzuzeigen, wie man an den eigenen Fähigkeiten arbeiten kann. Nobody is perfect!
Fairness zeigen, Freundschaften pflegen, zuhören und einander unterstützen ist den Schüler/innen wichtig. Für ihre Beiträge haben sie Gesprächsrunden geführt, eine Talk-Show moderiert, über den ersten Schultag und über spezielle Fähigkeiten gesprochen. Das Radioprojekt „Ich kann  das.“ wurde von OEAD/KulturKontakt Austria unterstützt.

wbcszu100

1 Kommentar

  1. Eigentlich ging es mir gut über dieses Thema zu reden Der Arbeitsauftrag ging ganz gut. Es war einfach so zu sagen weil wir uns ein Thema ausgesucht haben was uns interessiert hat. Es war ein bisschen komisch das alles mit dem Handy auf zunehmen. Meine Stimme hat sich wirklich komisch angehört.

    Reply

Leave a Comment