Ich kann das.

Podcast
WBC – We BroadCast
  • Ich kann das.
    10:04
audio
05:00 Min.
Lost Places - hineingehört!
audio
01:26 Min.
Das ehemalige Wasserwerk - ein fast unauffindbarer Ort
audio
01:08 Min.
Die Marienhöhe - einer der höchsten Punkte Stockeraus
audio
01:34 Min.
Der Gewerbehof - einst ein Industrie- und Handelsplatz
audio
02:10 Min.
Das Belvedereschlössl - Kultur und Geschichte
audio
03:20 Min.
Die Aubrücke - ein Ort der Einsamkeit?
audio
21 Sek.
Willkommen zur Ausstellung / LBS Stockerau
audio
16:30 Min.
selbst.spiegelungen - ON AIR
audio
02:55 Min.
selbst.spiegelungen - ein Hörbuch
audio
57:00 Min.
Extraprogramm zum TAG DER MENSCHENRECHTE

MO, 18.05.2020, 11.09 Uhr: Die Klasse 1BS der Handelsschule im Schulzentrum Ungargasse hat zum Thema ICH KANN DAS ein Radiofeature gestaltet, in dem Self-Empowering im Vordergrund steht. Mit Humor und Selbstreflexion erzählen die Schüler/innen von Ängsten, Erwartungshaltungen, von der Unsicherheit im Umgang mit sich selbst und mit anderen. Dabei legen sie stets Wert darauf, den Zuhörenden Mut zu machen und neue Perspektiven aufzuzeigen, wie man an den eigenen Fähigkeiten arbeiten kann. Nobody is perfect!
Fairness zeigen, Freundschaften pflegen, zuhören und einander unterstützen ist den Schüler/innen wichtig. Für ihre Beiträge haben sie Gesprächsrunden geführt, eine Talk-Show moderiert, über den ersten Schultag und über spezielle Fähigkeiten gesprochen. Das Radioprojekt „Ich kann  das.“ wurde von OEAD/KulturKontakt Austria unterstützt.

wbcszu100

0 Kommentare

  1. Eigentlich ging es mir gut über dieses Thema zu reden Der Arbeitsauftrag ging ganz gut. Es war einfach so zu sagen weil wir uns ein Thema ausgesucht haben was uns interessiert hat. Es war ein bisschen komisch das alles mit dem Handy auf zunehmen. Meine Stimme hat sich wirklich komisch angehört.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar