• Ich kann das.
    10:03
  • MP3, 320 kbps
  • 23.03 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

MO, 18.05.2020, 11.09 Uhr: Die Klasse 1BS der Handelsschule im Schulzentrum Ungargasse hat zum Thema ICH KANN DAS ein Radiofeature gestaltet, in dem Self-Empowering im Vordergrund steht. Mit Humor und Selbstreflexion erzählen die Schüler/innen von Ängsten, Erwartungshaltungen, von der Unsicherheit im Umgang mit sich selbst und mit anderen. Dabei legen sie stets Wert darauf, den Zuhörenden Mut zu machen und neue Perspektiven aufzuzeigen, wie man an den eigenen Fähigkeiten arbeiten kann. Nobody is perfect!
Fairness zeigen, Freundschaften pflegen, zuhören und einander unterstützen ist den Schüler/innen wichtig. Für ihre Beiträge haben sie Gesprächsrunden geführt, eine Talk-Show moderiert, über den ersten Schultag und über spezielle Fähigkeiten gesprochen. Das Radioprojekt „Ich kann  das.“ wurde von OEAD/KulturKontakt Austria unterstützt.

wbcszu100

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
We BroadCast - Junge Menschen machen Radioprogramm für alle
Produziert am:
18. April 2020
Veröffentlicht am:
18. April 2020
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil
Walter Kreuz
Für E-Mail Adresse klicken
1080 Wien