Corona: Zusammenarbeit ohne physische Treffen

Podcast
Tierrechtsradio
  • 20200417_homeoffice-o
    48:43
audio
49:46 Min.
Eine Lachsfabrik in Gmünd?
audio
56:56 Min.
Brauchen vegane Kinder Eier?
audio
36:38 Min.
Die aktuelle Reform des Tierschutzgesetzes
audio
57:16 Min.
Interview mit Wolfsexperten Prof. Kotrschal
audio
43:58 Min.
Tierrechtskongress 2024 in Paris
audio
51:15 Min.
Feminismus & Tierrechte in der vegetarischen Bewegung
audio
53:05 Min.
Schweine-Vollspaltenboden – zum Tag des Schweins
audio
46:18 Min.
Jagd und das Volksbegehren für ein Bundes-Jagdgesetz
audio
56:53 Min.
Buch: Der ungezähmte Wald
audio
51:50 Min.
Verfassungsgerichtshof streicht Übergangsfrist Vollspaltenboden Schweine

Eine Juristin und ein Softwareentwickler beleuchten bedenkenswerte Aspekte.

Kaum jemand war auf die plötzliche Arbeit vom Home Office aus vorbereitet. Was ist dabei wichtig? Welchen Herausforderungen begegnen wir wenn wir uns nicht mehr physisch treffen und nur noch über technische Lösungen mit einander kommunizieren können? Was müssen wir beachten um keine bösen Überraschungen zu erleben?

Daten, die erst einmal in fremde Hände geraten sind, können nicht mehr rückwirkend abgesichert werden. Sie sind verloren. Und die Gültigkeit der Datenschutzgrundverordnung der EU ist natürlich auch jetzt nicht ausgesetzt. Dennoch verhalten sich viele Menschen als wäre das so. Das könnte durchaus ernste Konsequenzen haben.

Mehr Infos:
vgt.at/presse/news/2020/news20200414fg.php

0 Kommentare

  1. Spannende Sendung mit super Gästen! Auch dass mal andere Musik gespielt wurde fand ich gut (bin zwar nicht unbedingt ein Zither Fan, aber Satie geht immer 🙂 )

    Antworten

Schreibe einen Kommentar