• 2020_04_10_kt_stadtarchiv_corona
    29:00
  • MP3, 109.02 kbps
  • 22.62 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Was mich schon sehr gefreut hat, ist, dass die Mitarbeiter am liebsten heimlich [ins Depot] eingedrungen wären, um die Arbeit fortzuführen“, erzählt der Leiter des Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck Lukas Morscher in diesem KulturTon.

Auch für das Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck bringen die Ausnahmeregelungen im Zuge der Corona-Krise einige Herausforderungen mit sich. Lukas Morscher, hat ein paar davon benannt, im Home-Office aufgenommen und für den KulturTon zur Verfügung gestellt.

Aber es gibt auch Erfreuliches. Die Mitarbeiter*innen nutzten die Zeit, um einen Bilderblog zu schaffen: innsbruck-erinnert.at lädt zum Schmökern, Staunen und Rätseln ein. Ein guter Zeitvertreib fürs #dahoambleiben.

Fremdmaterial in 2020_04_10_kt_stadtarchiv_corona
I still remember by Micah P. Hinson ©
Am Sonntag nach dem Weltuntergang by Element of Crime ©
Der schwarze Tod by Ambros/Tauchen/Prokopetz ©
Is there anybody out there? by Pink Floyc ©