• 20200411KVAbschlussEpicenterFreieMedien
    58:21
  • MP3, 169.51 kbps
  • 70.76 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wir bringen heute:
* Die Kollektivvertragsverhandelungen im privaten Sozialbereich wurden überraschend abgeschlossen. Wir sprechen mit Michael Gehmacher (Sozial aber nicht blöd, SLP) über den Abschluss und die Kritik daran.
* Wegen Corons/ Covid 19 wurden etliche Gesetze schnell geändert und durchs Parlament gebracht. Wir sprachen mit Lisa Seidl, Juristin von Epicenter Works darüber, wie dies aus Datenschutzgründen zu sehen ist oder worauf in unserer Demokratie zu achten ist.
* Kritik an Sonderförderungen für kommerzielle Medien:
Im Parlament wurde eine Sonderförderung für Medien beschlossen, was das für die Freien Medien bedeutet, fragten wir bei Ulli Weish, die Geschäftsführerin von Radio ORANGE 94.0, nach.

weitere Infos:
https://epicenter.works/
https://de-de.facebook.com/sozialabernichtbloed