KunstRegional – April 2020

Podcast
Kunst Regional
  • 2020-04-10 17-00-00 Campusradio
    65:22
audio
KunstRegional - "crista" Christa Mayer
audio
KunstRegional - Wiesenwald
audio
KunstRegional - best of aus 6 Jahren Sendung
audio
KunstRegional-Hansi Lang
audio
KunstRegional Mai 21 Gedanken
audio
KunstRegional-Frauen Power Austria
audio
KunstRegional-Austropop
audio
KunstRegional - Feb.2021 - POÉTERIE 2020
audio
KunstRegional-Jan.2021-Neues und Unveröffentlichtes
audio
KunstRegional-Gute Nachrichten

Sendung KunstReginal auf Campus & City Radio 94,4
Corona Krise – Campus Radio macht natürlich weiter, wenn auch in geänderter Form. Die Sendungen werden zu Hause erstellt.

Ich habe mir sieben Künstler ausgesucht, die im Laufe der bereits langen Zeit der Sendungen KunstRegional meine Gäste waren.

Bei einigen von ihnen ist es mir gelungen, sie telefonisch zu erreichen um mit ihnen darüber zu plaudern, wie es ihnen geht in Zeiten von Corona. Der Ton ist bei den Telefoninterviews nicht immer ganz einwandfrei, manchmal gibt es ein kleines Gerausche. Vergebt mir das bitte.

Besondere Menschen, besondere Musik erwartet euch und ich hoffe, etwas zur angenehmen Seite dieser Ausnahmezeit für Euch beitragen zu können.

2 Kommentare

  1. Danke! Es ist schön, wenn man mit einer Sendung Freude bereiten kann. Sowohl den Künstlern, als auch den ZuhörerInnen.

    Reply
  2. Hallo Christine, ich habe dem Kunstregional, in der Corona Krise, aufmerksam zugehört. Mir hat das Lied “Tausendblum” sehr gut gefallen. Christa Berger soll, mit ihrer Theaterei, durchhalten, sodass ihr Tun auch nach der Krise mit dieser, neu durchstarten kann. Bitte um Mitteilung, sobald es 2021 wieder los geht. Das Lied “Wenn die Kugel amoi rollt” von ihr ist passend in Zeiten wie diesen und es ist schade, dass ihr Lied nicht im Radio zu hören ist. Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg!
    Peter Aschenbrenner mit seinen Flöten und sein Sohn Fabian mit “Irish Musik” von den “The Ciunas” sind echt super. Ein Tipp für die Band, im Mautswirtshaus Mödling gibt es eine Bühne im Keller für Musiker und Kabarettisten usw. Sag es weiter, wir und Freunde sind sehr gerne dort und haben auch schon Irish Musik dort genossen. Die Schauspielerin Isa Hochgerner, mit ihren positiven Gedanken, gefällt mir sehr. Vielleicht ergibt es sich, sie einmal in Neulengbach zu sehen. Die Musik von Berthold Brecht ist gut gewählt und passend. Der Musiker Christian Terzinsky aus Neulengbach, Lehrer in der Musikschule, sowie die künstlerische Begabung seiner Frau und seiner Kinder, ist aussergewöhnlich. Sein Walzer in C-Moll ist traumhaft anzuhören. Die Musikerin Agnes Milewski würde ich sehr gerne, auch mit den Ciunas, hören. “Almost Spring hat mich sehr berührt. Mit Gandalf, dem Musikzauberer, den ich schon viele, viele Jahre kenne, auch gehört habe und durch dich, mir wider in Erinnerung gerufen wurde, ist sehr inspirierend. Ich find mit diesem instrumentalen Lied innere Ruhe und Kraft in dieser schweren Zeit.
    Vielen Dank für diese Stunde mit den verschiedensten KünstlerInnen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Osterfest. Ich umarme dich.
    Auf ein Wiedersehen freut sich Christine

    Reply

Leave a Comment