• Corona Die Dritte - 12.4.2020 - Ostern
    60:28
  • MP3, 160.01 kbps
  • 69.22 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wir sind in Woche 3, der etwas anderen Radio Wissensteam-Sendungen angelangt.
Wie auch schon in den vergangenen Wochen, gibt es neben den Plaudereien des Wissensteams (aufgenommen in der gemeinsamen Video-Konferenz), auch Berichte aus verschiedenen Wohngemeinschaften und Werkstätten des ÖHTB.

Diesmal hat sich unser Kollege Samuel daran gemacht, in der Braunhubergasse, die fleißigen Schutzmasken-NäherInnen, die dort zusammen gekommen sind, zu interviewen.
Außerdem hört ihr ein Gespräch mit Helene, Daniela und Monika aus der WG Simmering. Auch sie helfen mit bei der Masken-Produktion und erzählen uns wie es ihnen nach so langer Zeit zu Hause geht.

NA (JA) GENAU beim Literaturpreis Ohrenschmaus

Nicht nur im Radio gibt es tolle Neuigkeiten. Auch anzuschauen gibt es etwas Tolles.
Eine neue Ausgabe der Sendung NA (JA) GENAU  ist dieser Tage auf OKTO gelaufen und  ab sofort nachzuschauen.
Diesmal dreht sich alles um die Preisverleihung des Literaturpreis Ohrenschmaus, welche im Dezember 2019 stattgefunden hat.
Mit dabei natürlich auch die Siegerehrung und der Siegertext „Franziska und die Waschmaschine“ von unserem Gert!
In der Sendung gesprochen wird mit Chris Pichler, Gregor Seberg, Franz Joseph Huainigg, Barbara Rett & Ruth Oberhuber. Hinter der Kamera ist Kurt Van der Vloedt, vor der Kamera David Tritscher & Marcell Vala. Vor dem Mikro und hinter dem Schneidetisch Ernst Tradinik.

Mehr von Ernst Tradiniks tollen Medienprojekten (Ernst hat vergangene Woche auch einen Beitrag fürs Radio Wissensteam beigesteuert) findet ihr auf seiner Homepage unter https://www.menschenundmedien.at/

Aja und FROHE OSTERN allseits! 🙂