Wohn/Haft in der Strafvollzugsanstalt

Podcast
Frequently Asked Questions
  • Wohn/Haft in der Strafvollzugsanstalt
    29:39
audio
"Für Seelsorge bin ich nicht ausgebildet" - Arbeiten an der Covid-19-Hotline
audio
"Wäre das mein erstes Semester gewesen, hätte ich es nicht gepackt" - Studieren während der Pandemie
audio
"Umweltbehörde im Lockdown - zunehmende illegale Rodungen" - Indigene am Rio Negro in der Pandemie – Teil 2
audio
"Das Virus wurde absichtlich in die Dörfer gebracht" - Indigene am Rio Negro in der Pandemie - Teil 1
audio
Verpflichtende COVID-Impfung? Ethische und rechtliche Fragen, Teil 2
audio
Verpflichtende COVID-Impfung? Ethische und rechtliche Fragen, Teil 1
audio
Impf-Update Land Steiermark vom 3.9.
audio
Potentially Concerning - Monitoring civil rights in a pandemic
audio
Impf-Patente verhindern die Bekämpfung der Pandemie - ZeroCovid 2/2
audio
Das Ziel heißt Null Infektionen - Zero Covid 1/2

Die Corona Krise im Gefängnis: Wie erleben Häftlinge die Corona-Krise? Wird der Alltag noch restriktiver?  Was sind die Anliegen von Häftlingen und was können wir von ihnen lernen?

Die Verordnungen der Regierung werden mehrheitlich für sinnvoll empfunden, obwohl Sie unsere persönlichen Freiheiten und Recht massiv einschränken. Für uns ist das ein ganz neuer Umstand, mit dem wir uns nun vernünftig und gleichzeitig kritisch auseinandersetzen müssen.

Ein Telefoninterview von Thomas Wolf mit Thomas Horst Alic. Er ist Gemeinrat und Justizbeamter.

Images

faq_alic_horst
300 x 309px

Leave a Comment