• Siegbert Schwab - La Chanson Lutter en Chanson 4.4.2020
    59:56
  • MP3, 224 kbps
  • 96.02 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Lieder Aus Frankreich trifft diesmal nur bedingt zu. In den Zeiten der Confiné, des Eingesperrtseins, der Quarantäne schaue ich in die Welt. Lieder des Kampfes und des Widerstands gegen ungerechte Politik und Verhältnisse. Ausdruck der Revolte und einer Tradition der Revolte. In Frankreich wurden die Privatsierungspläne Macrons zur Sécurité Social, der Renten und des Gesundheitswesen bestreikt, in Chile gingen Million gegen die unzureichende soziale Fürsotge auf die Straßen. Aber auch die Anfäne der Neoliberalen Politik Thatchers in England werden berührt. Gilles Servat singtzu seinen Liedern : _Nehmt die gute
Tradition und tretet in deren Fußstapfen. Es ist das Volk, das spricht, und es ist seine Stimme… – Und der Rest ist Mut.

Produziert am:
04. April 2020
Veröffentlicht am:
04. April 2020
Ausgestrahlt am:
04. April 2020, 10:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Siegbert Schwab
Zum Userprofil
Radio Freequenns
Für E-Mail Adresse klicken
A-8940 Liezen