Lieblingsmusik liegt in der Luft

Sendereihe
Die Zwei
  • 31032020 Die Zwei
    29:57
audio
Unsere Lieblingsgedichte und was wir darin entdecken
audio
Zufall
audio
Silveschter
audio
Der Erlkönig
audio
Die Zwei - im Focus das Märchen Rumpelstilzchen
audio
Die Zwei - Literarische Experimente
audio
DIE ZWEI über Helden, die Liebe und Lebensrollen
audio
Die goldenen? Zwanziger
audio
Die Zwei

Musik entspannt Muskeln, lässt wichtige Hormone aktiv werden, hilft unsere Synapsen neu zu verbinden, weckt unsere Kreativität, lässt uns träumen und geistreisen, genauso kann sie uns aggressiv und traurig machen. Wir haben es in der Hand, welche wir hören wollen, sofern wir das passende Medium dazu haben. Wenn alle Stricke reißen singen wir einfach, auch das befreit den Geist, ist Nahrung für die Seele und macht fröhlich! Margit und ich unterhalten uns über unsere Musik-Hör-Gewohnheiten.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar