• 29-03-2020 Corona Die Erste
    59:55
  • MP3, 153.21 kbps
  • 65.68 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auch das Radio Wissensteam befindet sich mittlerweile im Corona-Modus.
Nachdem seit Mitte März nicht nur die Schulen, sondern auch Betreuungs-Einrichtungen wie unsere Werkstätte, geschlossen sind, können wir nicht mehr wie gewohnt in unserem Studio Radio machen.

Doch dadurch lassen wir uns nicht aufhalten. Ein Teil des Wissensteam hat sich via Video-Konferenz im Internet getroffen und gemeinsam für euch eine Sendung gemacht.
Wir sprechen darüber wie es jedem Einzelnen von uns gerade so mit der aktuellen Situation geht, haben aber auch Stimmen in verschiedenen Wohngemeinschaften des ÖHTB einfangen können.

Radio Wissensteam_Home Office_4

Das Ganze gemixt mit Musikwünschen von BewohnerInnen und Kollegen, ergibt eine ganz besondere Radiosendung. Auch wenn die Tonqualität etwas zu wünschen übrig lässt (dabei haben wir die vergangenen Monate so an deren Verbesserung gearbeitet), hoffen wir eine unterhaltsame Sendung für euch gezaubert zu haben.

Wir werden auch weiterhin Radio machen und uns in Zeiten der Corona-Krise online treffen. Damit wollen wir uns alle ein Stück weiter zusammenbringen, in einer Zeit wo wir physisch leider Abstand halten müssen.

Wir sind für alle Beträge von euch offen!
Lasst uns Wortmeldungen, kurze Interviews und Geschichten aus eurem Quarantäne-Alltag, sowie Musikwünsche zukommen.