FRS Klima*Kaleidoskop 3 – Gut leben, ganz einfach

Podcast
Klima°Kaleidoskop
  • KLIMAKALEIDOSKOP 3 - Gut leben, ganz einfach_Norbert Rainer
    08:46
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 20 - Selbst Klimaschutz-aktiv werden
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 19 - Klima und Kultur verbinden
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 18 - Solidarische Landwirtschaft leben
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 17 - Regional Gutes finden
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 14 - Für saubere Luft sorgen
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 13 - Umweltfreundlich fortbewegen
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 16 - Auf die Gewässer achten
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 15 - Gletscherschmelze im Auge behalten
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 12 - Bodenverbauung stoppen
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 11 - Indviduell nachhaltig leben

Klima*Kaleidoskop #3

* Eine vielleicht gar nicht so weit entfernte Utopie, wie man ganz einfach gut leben kann – von Norbert Rainer

Norbert Rainer maturierte an der HTBLA für chemische Betriebstechnik in Wels, machte 1999 den Abschluss für Lehramt Geographie und Chemie, und schrieb 2002 seine der Diplomarbeit zum Thema “Flächenverbrauch und Zersiedlung in Oberösterreich” in Diplomgeographie. Er etnwickelte u. a. die Messe “WearFair” mit Südwind OÖ. Seit 2004 ist er beim Klimabündnis OÖ, wo er seit 2013 als Regionalstellenleiter, sowie als stellvertretender Geschäftsführer des Klimabündnis Österreich tätig ist.

 

Freies Radio Salzkammergut in Kooperation mit dem Klimabündnis Oberösterreich

 

Leave a Comment