• KLIMAKALEIDOSKOP 2 - Bienenfreundlich Garteln_Georg Wiesinger
    07:07
  • MP3, 256.02 kbps
  • 13.05 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Klima*Kaleidoskop #2

* Bericht über einen bienenfreundlichen Garten – von Georg Wiesinger

Georg Wiesinger arbeitet beim Klimabündnis Oberösterreich. Er ist Biologe und Chemiker mit den Schwerpunkten Naturschutz und Biodiversitätsmanagement sowie Beratung über Alternativen zu chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln. Im Klimabündnis betreut er u. a. das Projekt „Bienenfreundliche Gemeinde“. Weiters ist er als Natur- und Landschaftsvermittler tätig. – „Ein großes Anliegen ist mir das Staunen über die Vielfalt und die Genialität des Lebens zu fördern. Wie Konrad Lorenz sagte: Man schützt nur, was man liebt, man liebt nur, was man kennt!

 

Freies Radio Salzkammergut in Kooperation mit dem Klimabündnis Oberösterreich

 

Fremdmaterial in KLIMAKALEIDOSKOP 2 - Bienenfreundlich Garteln_Georg Wiesinger
The Silent Flight of the Owl by Manu Delago ©