FRS Klima*Kaleidoskop 2 – Bienenfreundlich Garteln

Podcast
Klima°Kaleidoskop
  • KLIMAKALEIDOSKOP 2 - Bienenfreundlich Garteln_Georg Wiesinger
    07:07
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 20 - Selbst Klimaschutz-aktiv werden
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 19 - Klima und Kultur verbinden
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 18 - Solidarische Landwirtschaft leben
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 17 - Regional Gutes finden
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 14 - Für saubere Luft sorgen
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 13 - Umweltfreundlich fortbewegen
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 16 - Auf die Gewässer achten
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 15 - Gletscherschmelze im Auge behalten
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 12 - Bodenverbauung stoppen
audio
FRS Klima*Kaleidoskop 11 - Indviduell nachhaltig leben

Klima*Kaleidoskop #2

* Bericht über einen bienenfreundlichen Garten – von Georg Wiesinger

Georg Wiesinger arbeitet beim Klimabündnis Oberösterreich. Er ist Biologe und Chemiker mit den Schwerpunkten Naturschutz und Biodiversitätsmanagement sowie Beratung über Alternativen zu chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln. Im Klimabündnis betreut er u. a. das Projekt „Bienenfreundliche Gemeinde“. Weiters ist er als Natur- und Landschaftsvermittler tätig. – „Ein großes Anliegen ist mir das Staunen über die Vielfalt und die Genialität des Lebens zu fördern. Wie Konrad Lorenz sagte: Man schützt nur, was man liebt, man liebt nur, was man kennt!

 

Freies Radio Salzkammergut in Kooperation mit dem Klimabündnis Oberösterreich

 

Leave a Comment