• Nr. 2_2020
    59:59
  • MP3, 160.89 kbps
  • 69.05 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Buddharadio widmet sich 2020 einem neuen Thema nach einem Jahr thematischen Bezügen – Klima, Wirtschaft, Tierethik, Karma, Ich, Technikethik, Hospizbegleitung usw.

Lebenspraxis aus buddhistischer Sicht: Was das ist und wie das geht, erklären uns Menschen aus dem buddhistischen Kreis.

Gleichzeitig ist ja diese Praxis als Desiderat vor dem Hintergrund der Zeit und ihrer Kritik zu sehen. Wir von Buddharadio machen uns aus buddhistisch-ethischer Sicht Gedanken über die Zeit in der Zeitlichkeit ihrer lebenspraktischen Erscheinungen.

In dieser Sendung dürfen wir Gerhard Weißgrab, den Präsidenten der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft herzlich begrüßen. Was er zur buddhistischen Lebenspraxis sagt, ist ab 18:00 Uhr am 24.03.2020 zu hören.

Magdalena Anikar und Michael Aldrian

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
https://www.psychologytoday.com/us/blog/turning-straw-gold/201111/who-was-the-buddha
Buddharadio Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
22. März 2020
Veröffentlicht am:
22. März 2020
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Magdalena Anikar
Zum Userprofil
Magdalena Anikar
Für E-Mail Adresse klicken
8045 Graz