• 2020028_0305 AbRock A bit of_RUSH
    59:45
  • MP3, 192 kbps
  • 82.12 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wieder einmal eine Sendung unter dem Motto “A Bit of…”. Und diese ist der kanadischen Rocklegende RUSH gewidmet. Und die Sendung ist auch Neil Peart, dem legendären Drummer de Band, der vor Kurzem verstorben ist, gewidmet.

Die Band bestand 50 Jahre lang, von 1968 bis 2018, seit 1974 war die Bandbesetzung Alex Lifeson an der Gitarre, Geddy Lee am Gesang, Bass und Keyboards und eben Neil Peart am Schlagzeug.

War die Musik anfänglich am Hard Rock / Heavy Metal orientiert, wandelte sie sich zum Progressive Rock mit starken Keyboardpassagen. 19 Studioalben und 12 Livealben haben sie herausgebracht. Aus diesem umfangreichen Gesamtwerk habe ich einige Highlights ausgewählt.

R.I.P. Neil Peart!

Trotzdem: Rock On!

 

Wolfgang