• Oldale_Sendung1
    59:59
  • MP3, 320 kbps
  • 137.32 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„John Oldale ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Weltenbummler: Über neunzig Länder hat er bereist. Wer sein Buch zur Hand nimmt, sollte es sich gemütlich machen, denn so schnell wird man nicht wieder aufstehen wollen. Schmökernd und blätternd begibt man sich auf Entdeckungsreise und erfährt unterwegs, dass Neuseeland nur die sichtbare Spitze des untergegangenen Kontinents Zealandia ist, der kürzeste Krieg der Geschichte zwischen Großbritannien und Sansibar geführt wurde (45 Minuten), Mexiko mehr Sprachen als Europa hat, […] Meerschweinchen für die Inkas ein Grundnahrungsmittel waren und dass es in Moldawien die höchste Sterberate pro Kopf durch elektrische Rasenmäher gibt. Am Ende hat man nicht einen Kilometer zurückgelegt – und trotzdem die ganze Welt gesehen.“ (John Oldale)

Es lesen Erika Bergthaler, Magdalena Pausch, Wolfgang Kuranda und Clemens Nirnberger – RADIUS 106,6

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Dr. Oldale Zu hören auf Radius 106,6
Produziert am:
12. November 2019
Veröffentlicht am:
22. März 2020
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Radius 106.6
Zum Userprofil
Wolfgang Kuranda
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt