• 3-1
    118:15
  • MP3, 192 kbps
  • 162.4 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am Samstag, 7.3.2020 habe ich mich in Selbsistolation begeben, nachdem ich am Mittwoch, 4.3.20 die ersten Meldungen zu Coronafällen in Österreich wahrgenommen hatte. Am Freitag, 06. März besuchte ich noch eine sogenanne Kulturveranstaltung im ProKonTra in Hohenems. Seither hatte ich mit 3 Menschen außer meiner Lebensgefährtin direkten Augenkontakt. Mit meiner Mutter, mit einer Mitarbeiterin von Proton – das freie Radio und mit einem meiner Schwiegersöhne, der ein wenig Essen vorbeigebracht hat – der Abstand zur Mitarbeiterin betrug mindestens exakt 73,4568697 cm – also keinen Meter! Bei den Kontakten zu meinem Schwiegersohn und zu meiner Mutter waren es ca. 1700 mm!

Ich bin beschenkt mit Vaterschaft, drei wunderbare Töchter durfte ich erleben und Großvaterschaft von 5 ebenso wunderbaren Enkelkindern. Für die nächsten Wochen oder Monate also keine Umarmung mehr – keine Familienessen, keine gemeinsamen Unternehmungen, keine Kulturveranstaltungen, kein öffentliches Leben!

Das Bild könnte klarer nicht sein: Vielfliegerei, Massentourismus, Profitgier, Ignoranz und Egoismus quer und generell durch alle gesellschaftlichen Gruppen. Der Planet Erde bekommt schon länger keine Luft mehr!!!!!!!!!

Nur sehe ich, dass sie das Bild nicht sehen!

Zugleich hat sich viel früher eingestellt, was als Zeitexeperiment geplant war – CORONA ist uns eben voraus!

Weg vom gregorianischen Kalender, weg von der Taktung in Sekunden, Minuten, Stunden. Hin zum Sein im Jetzt!

Nur Corona ist noch schneller! Wann wird sich wohl die Zeit auflösen?

 

 

Produziert am:
18. März 2020
Veröffentlicht am:
21. März 2020
Ausgestrahlt am:
18. März 2020, 06:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
Zum Userprofil
PROTON - das freie Radio Roppele
Für E-Mail Adresse klicken
6850 Dornbirn