Transition Valley_Sand im Getriebe

Podcast
Transition Valley – Wandeltal
  • Transition Valley_Tag 3
    60:00
audio
1 óra 08:57 perc
Friedensbewegt ist der Österreichische Druidenorden und engagiert sich deshalb beim Internationalen Bodensee-Friedensweg
audio
1 óra 09:52 perc
Frieden und Klima schützen - Hilde Mainz und Karl Heuberger im Gespräch zum Internationalen Bodensee-Friedensweg 2024
audio
1 óra 01:27 perc
Ganz auf Frieden fokusiert ist der Verein "Friedensregion Bodensee". Ein Portrait.
audio
1 óra 12:45 perc
Brauchtum und Gegenwart: "Wie zeitgemäß ist die Funkenhexe?"
audio
48:07 perc
"Der Krieg zwischen Israel und Gaza und seine Hintergründe" - Vortrag von Wieland Hoban von der Jüdischen Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost.
audio
58:57 perc
Fridays For Future haben am 15. September 2023 zum Weltweiten Klimastreik aufgerufen. Ein Nachbericht aus Vorarlberg.
audio
1 óra 01:51 perc
Reinhard Steurer: Mit Scheinklimaschutz in die Katastrophe – oder kapieren wir es doch noch?
audio
57:16 perc
BLITZBLANK! Vom Putzen – innen, außen, überall UND zur Herstellung eigener Putzmittel
audio
52:39 perc
"Transparente Medienlandschaften" betrachtet von Roland Alton-Scheidl
audio
1 óra 01:14 perc
Kosmos Diskurs: Reden über Geld. Eine kontroversielle Diskussion über Vermögensverteilung, Umverteilung durch Steuern, Demokratie und Gerechtigkeit

In dieser Ausgabe erzählt Radiomacher Florian von seinem persönlichen Tag 3 des allgemeinen Lockdowns. Anhand zweier Initiativen wird das Thema Resilienz und Ernährungssicherheit veranschaulicht.

Weiterführende Infos:

www.wandeltreppe.net

www.solawi-rankweil.at

Szólj hozzá!