• 59_Radio Wissensteam_2020-16-03 Corona
    60:19
  • MP3, 160 kbps
  • 69.03 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Natürlich beschäftigt auch uns das Corona-Virus und schränkt wie so vieles andere, auch unsere Arbeit ein.

Die Werkstätte Braunhubergasse,  in der wir arbeiten, stellt wie auch die meisten andere Betreuungseinrichtungen, auf Notbetrieb um.
Am Montag, 16.3. waren nur noch 4 von insgesamt über 40 KlientInnen und Klienten in der Werkstätte anwesend.
In den kommenden Tagen wird die Werkstätte komplett schließen. Die KlientInnen bleiben in den Wohngemeinschaften, in ihren Wohnungen oder bei ihren Familien zu Hause. Die BetreuerInnen werden die KollegInnen in den WGs, wo der Betreuungsaufwand, da ja nun alle daheim sind, um ein vielfaches steigt, unterstützen.

Ja und irgendwo dazwischen schauen wir, dass wir weiter für euch Radio machen. Das Equipment ist auf jeden Fall eingepackt und es wird nach Möglichkeit weiter aufgenommen. Mal schauen, vielleicht gibt’s das Radio Wissensteam in nächster Zeit in einer etwas anderen Form, mit anderen Stimmen,…?

Am 16.3. konnten wir in sehr kleiner Runde (Lea, Christine und Georg) noch eine Sendung für euch aufnehmen.
Natürlich ganz im Zeichen von Corona. Wir haben darüber gesprochen wie man sich die viele Zeit, welche die meisten von uns nun zwangsläufig zu Hause verbringen müssen, am besten nutzen kann.
Mit Spielen, Fernsehen, etwas Neues lernen, Kuchen backen, Telefonieren,… oder mit dem Nachhören ALLER Radio Wissensteam-Sendungen. Damit wären immerhin auch schon weit über 50 Stunden abgedeckt. 😉

Viel Spaß beim Hören! Und BLEIBT DAHEIM! 🙂

Rückmeldungen und Musikwünsche vorübergehend bitte direkt über das Kontaktformular unter https://wissensteam.wordpress.com/