• 878
    29:30
  • MP3, 189.36 kbps
  • 39.96 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Menschen haben es also tatsächlich geschafft, innerhalb kürzester Zeit die Treibhausgasemission so sehr zu steigern, dass wir nachhaltig das Klima auf unserem Planeten verändert haben. In Regionen, die nie ein Problem mit Trinkwasser hatten, wird dieses plötzlich knapp, andernorts gibt es plötzlich so viel Wasser, dass es mit reißender Kraft über die Ufer tritt oder einem wortwörtlich bis zum Hals steht. Ganze Kontinente stehen in Flammen, andere schmelzen ab. Und das alles ist erst der Anfang. Seit mehreren Jahrzehnten warten wir darauf, dass die Politik sinnvolle Maßnahmen ergreift, doch nun ist die Uhr abgelaufen, wir müssen handeln. Ich stelle euch deshalb eine Bewegung vor die sich genau das zur Aufgabe gemacht hat: gewaltfreier ziviler Ungehorsam zur Rettung unserer Lebensgrundlage. Es handelt sich um die Bewegung Extinction Rebellion.
Und Du? Resignierst du noch oder rebellierst du schon? https://xrebellion.at/ (09.03.2020)

Verwendete Videos von Extinction Rebellion Österreich:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=1GqmJ-MFdSQ&feature=emb_logo (09.03.2020)
https://www.youtube.com/watch?v=EchO_mcjvtE (09.03.2020)

Redaktion: Veronika Ritter, Sebastian Ludyga

Fremdmaterial in 878
Keine Zeit by Dota Kehr ©
Raketenstart by Dota Kehr ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
radioattac Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
09. März 2020
Veröffentlicht am:
10. März 2020
Thema:
Politik Widerstand
Sprachen:
RedakteurInnen:
Sebastian Ludyga, Veronika Ritter
Zum Userprofil