Wunderkammern

Podcast
Kultur Spenden
  • WUNDERKAMMERN
    30:01
audio
36:00 perc
miteinander in Amsterdam II – die Streichquartettbiennale 2024
audio
30:06 perc
Louise Erdrich
audio
30:01 perc
„xier“
audio
30:02 perc
Cloud 9
audio
30:35 perc
Göttinnen - rebellische Mädchen - Anna Luppi
audio
30:07 perc
Eine offene Tür die andere Türen öffnet - die „Schenkecke - Gib und nimm“ in Steyr
audio
30:09 perc
Lieben lernen
audio
30:03 perc
Wunderkammern III
audio
29:58 perc
Frauen und Schach
audio
30:09 perc
„Blaue Frau“

Drei Wunderkammern, eine sprachliche, eine musikalische und eine bemalte Kammer öffnen uns heute ihre Türen.

„Alles ist erleuchtet“ von Jonathan Safran Foer ist 2002 erschienen. Für viele gehört dieses Buch nach wie vor zu den besten Büchern der Gegenwartsliteratur. Im deutschen Sprachraum hat Jonathan Safran Foer seither vor allem mit seinem Sachbuch « Tiere essen » und « Wir sind das Klima! » Bekanntheit erlangt. Er war 2019 beim Festivaletteratura in Mantua.

Jonathan Safran Foer: „Alles ist erleuchtet”. Deutsch von Dirk van Gunsteren. Verlag Kiepenheuer & Witsch, 2012.

 

Mantova Chamber Music Festival “Trame Sonore“ 

Dem Festival „Trame Sonore“ gelingt es seit 2013 jedes Jahr aufs Neue weit mehr als nur ein Kammermusikfestival zu sein. Vom 29. Mai bis 2. Juni findet das Festival « Trame Sonore » 2020 statt.

http://www.mantovachamber.com/

 

„La Camera degli Sposi“ ist ist eine wundersam bemalte Oberfläche. Das ganze Zimmer ist gemalt! Wir sind, wenn wir in diesem Zimmer sind, in einem Bild, in der Fiktion von architektonischem Raum.

La Camera degli Sposi (Hochzeitszimmer) : https://en.wikipedia.org/wiki/Camera_degli_Sposi

Palazzo Ducale :

https://www.mantovaducale.beniculturali.it/it/

Szólj hozzá!