• 20200306_Aufhoeren_Breitenfellner_10_10-00
    10:00
  • MP3, 192.01 kbps
  • 13.73 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Folge 10 von 12 mit Literatur von Kirstin Breitenfellner. Aus dem Kinderbuch „Lisa&Lila dürfen bleiben“, erschienen 2016 im Picus Verlag. – Josef möchte einmal Bauer werden, wenn er groß ist. Zum Glück haben seine Eltern einen eigenen Bauernhof. Doch seit einiger Zeit werden immer mehr Kühe vom Hof abgeholt, und Josef weiß nicht, was er dagegen tun kann. Da schmiedet er mit seiner besten Freundin Tessa einen Plan, wie sie die letzten beiden Kühe retten könnten….- Einmal mehr beweist die Autorin mit diesem Buch ihre literarische Vielseitigkeit. Illustrationen von Mathias Nemec.

Sendungsgestaltung und Aufnahme: Gunther A. Grasböck

Tontechnik und Studiobearbeitung: Marita Koppensteiner

Pausenklänge entstammen der CD „Viva Mozart“, Konzert für Horn und Orchester in E-Dur, KV 495, Concentus Musicus Wien unter Nikolaus Harnoncourt.

Danke für die netten Rückmeldungen einer Hörergruppe aus Kirchstetten!

Fremdmaterial in 20200306_Aufhoeren_Breitenfellner_10_10-00
Melodie in F by Anton Rubinstein ©
Produziert am:
17. Februar 2020
Veröffentlicht am:
07. März 2020
Ausgestrahlt am:
06. März 2020, 19:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
RedakteurInnen:
Gunther A. Grasböck
Zum Userprofil
Gunther Alois Grasböck
Für E-Mail Adresse klicken
4040 Linz