• Gregor Bischops zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    57:09
  • MP3, 218.43 kbps
  • 89.3 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
copyright Franz Rauch

Der Jazz-Gesang stand im Mittelpunkt der 54. Ausgabe meiner Sendung am 02.03.2020, in der der in Bad Radkersburg aufgewachsene Sänger Gregor Bischops mein Gast war. Wir sind mit den niederländischen Wurzeln von Gregor gestartet und haben uns in weiterer Folge ua darüber unterhalten, welche Rolle der BORG-Professor Mani Mauser bei seinem musikalischen Werdegang gespielt hat, warum es ihm unheimlich viel Spaß macht, seinen MusikschülerInnen die hohe Kunst des Gesangs näherzubringen und warum er es fatal fände, wenn der vom Land vorgegebene Trend, Erwachsene mehr und mehr von den öffentlichen Musikschulen fernzuhalten, seine Fortsetzung findet. Natürlich kommen auch seine erfolgreiche Band „The Old School Basterds“ mitsamt dem vielen Herzblut, dass für ihn mit ihr verbunden ist und sein am 28.03.2020 bevorstehender Gastauftritt beim Frühlingskonzert der Stadtkapelle Bad Radkersburg zur Sprache.

Musikalisch war´s diesmal neben 2 „Basterds-Songs“ mit folgenden Interpreten soul-blues-jazzig: Donny Hathaway, Jon Cleary, Robben Ford & The Blue Line, Little Richard

Links zu meinem Sendungsgast:

https://www.bruckmur.at/musikschule/bischops.htm

https://www.oldschoolbasterds.com

http://zehnerhaus-badradkersburg.at/fruehjahrskonzert/

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg/