8.3.2020 Wiener Melange 255- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 255
    30:00
audio
59:52 min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 339
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 338
audio
59:52 min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 337
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 336
audio
59:53 min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Neulich wurde ich von einem Bekannten gefragt, warum ich Wienerliedsendungen für verschiedene terrestrische und Internetsender produziere, wo ich doch gar nichts dafür bekomme und auch sonst keinerlei Vorteile daraus habe.
Ich habe ihm gesagt weil ich Musik liebe und ja auch selbst jahrelang in verschiedenen Band gespielt habe, sogar selbst eine eigene hatte und als reiner Amateur damit auch in bescheidenem Umfang erfolgreich war.
Bevor ich zum Produzenten von Wienerliedsendungen wurde habe ich für Internetradios über 500 Countrysendungen, ca 200 Schlagersendungen und 150 2 stündige Livesendungen mit zeitweise 3 Sendern gleichzeitig gemacht. Jetzt mache ich halt Wienerliedsendungen und bin da auch schon bei Nummer 255. Bin mit Wienermusik gross (und auch alt) geworden und so kehrte ich auf wundersame Weise mit Unterstützung von Erich Zib und www.radiowienerlied.at zu den musikalischen Wurzeln zurück.
Mein Bekannter hat nur den Kopf geschüttelt und vor Staunen den Mund nicht mehr zugebracht. Schliesslich hat er gemeint ich sei irre und sich schnell verabschiedet. Und ehrlich gesagt bin ich gerne auf diese Weise irre und mir macht es einen Riesenspass von den Hörern aus dem In- und Ausland zu lesen, dass sie oft weit von der Heimat entfernt Musik aus Wien von den von uns bedienten Sendern ins Haus geliefert bekommen und so mit dem Ort ihrer Jugend in Verbindung zu bleiben oder Erinnerungen aufgefrisch zu bekommen.
Wenn auch ihr irgendwelche Wünsche und Anregungen zu meiner ‘Wiener Melange habt, dann schreibt mir ein Mail an die untenstehende Adresse und wenn möglich werde ich mich bemühen diese zu erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
wiener-melange@gmx.at 

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Kaffee- Spezial K: Hans Eidherr, T: Kurt Peche Franziska Vondru, Otto Honeck
D´ordentlichen Leut Volksweise Inzersdorfer unkonserviert
Red´ts do wieder wienerisch K: Erich Veegh, T: Lothar Steup Erich Veegh
Der schönste Schatz auf Erden K+T: K. Freissler Wienerherzen
Auf der Lahmgruabn und auf der Wieden K+T: Franz Böhm, B: Roland Sulzer Agnes Palmisano
Ich danke dem Herrgott K: Schmitzberger, T: S. Preisz Sigi Preisz
Jeder tragt sein Pinkerl K+T: Leo Fall Heinz Conrads
Geh langsam durch die alten Gassn K+T: Fritz Wolferl Heinz Holecek, Philharmonia Schrammeln
Fideles Wien K: K. Komzak Vindobona Schrammeln & Paul Godwin

Leave a Comment