Es war einmal… in Liezen und Umgebung (März 2020)

Podcast
Es war einmal… in Liezen und Umgebung
  • Karl Hoedl u. a. - Es war einmal 2020.03.01
    59:56
audio
1 hrs. 03 sec.
Es war einmal… in Liezen und Umgebung (April 2020)
audio
1 hrs. 06 sec.
Es war einmal... in Liezen und Umgebung (Feb. 2020)
audio
1 hrs. 08 sec.
Es war einmal... in Liezen und Umgebung (Jan. 2020)

Als Liezen 1875 an das Eisenbahnnetz angeschlossen wurde, war der Komfort bei Bahnreisen in keiner Weise mit heute zu vergleichen. Die meisten Züge endeten in Selzthal oder Stainach und Liezen-Besucher mussten eine Kutsche nehmen, um in den Bezirksort zu kommen. Von einer wehleidigen Schilderung einer Reise nach Liezen berichtet Gerlinde Wagner vom Stadtarchiv in der Sendereihe „Es war einmal“ von Karl Hödl. Der heuer 90 Jahre alte Otto Kanzler erzählt von seinen Kinderjahren in Wörschachwald und Armin Berger sorgt mit tiefgreifenden Untersuchungen für Heiterkeit. Warum musste z. B. nach dem Sieg bei Marathon ein Bote 42 km nach Athen laufen? Hatte er keine Münzen zum Telefonieren eingesteckt?

Leave a Comment