• Mundart - Volkslied
    59:26
  • MP3, 192 kbps
  • 81.64 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Interessantes über die Entstehung unserer Mundart erfahren wir in dieser Sendung von Monika Gaiswinkler, die sich schon seit Jahren mit diesem Thema befaßt und wir hören auch, wie der „Ausseer“ so tickt. Lebt die Mundart und haben gar auch Tiere so etwas wie einen Dialekt? Oder singen Tiere gar Volkslieder?
Viel über Volkslieder erfahren wir in dem Gespräch mit Mag. Irene Egger, Geschäftsleiterin vom Volksliedwerk Österreich. Und was ist „Volkslied“?
Über seine Urlaubspläne spricht Karl Pumberger-Kaspar und die Altbadseer Musikanten leiten die Sendung mit der „Kennmelodie Ums Eck umi g’schaut“ ein.

Produziert am:
24. Februar 2020
Veröffentlicht am:
02. März 2020
Ausgestrahlt am:
01. März 2020, 08:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Werner Miklautsch
Zum Userprofil
Werner Miklautsch
Für E-Mail Adresse klicken
4810 Gmunden