• Wasserspiele
    58:00
  • MP3, 158.76 kbps
  • 65.86 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Was wäre, wenn wir unter Wasser atmen könnten? Tauchen im Marianengraben, Fische als Haustiere und feministische Meerjungfrauen – langweilig würde es uns unter Wasser bestimmt nicht. Wir sprechen über Apnoetauchen und einen Österreicher, über Atlantis und Mermaiding, über osmotischen Druck und atemwegskranke Wale. Wir fragen uns, wohin uns die Wellen wohl im Schlaf tragen würden, wer mit uns in der Unterwasser-Ananas lebt und vor allem: Wie bereitet man unter Wasser Spaghetti zu?

Fremdmaterial in Wasserspiele
Octopussys Garten by The Beatles ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
11. Februar 2020
Veröffentlicht am:
01. März 2020
Ausgestrahlt am:
11. Februar 2020, 00:00
Thema:
Wissenschaft Bildung
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Elli Sporer, Nicole Thöni
Zum Userprofil
Elisabeth Sporer
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck