• Luegen
    58:00
  • MP3, 194.95 kbps
  • 80.88 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Was wäre, wenn wir nicht lügen könnten?

Eine Episode lang sind wir 100 Prozent schonungslos ehrlich zueinander – versprochen! Kein wohlmeinendes Schwindeln mehr, kein Süssholzraspeln, kein charmantes Flunkern. Aber damit nicht genug – bestimmte Politiker (Stichwort Föhnfrisur?) könnten dann wohl kaum noch den Mund öffnen, und was uns als Werbung aus TV und Radio entgegen schallen würde, dürfte wohl jeder Beschreibung spotten. Wie hätte sich wohl die Geschichte ohne Lügen entwickelt und was bewegt selbst Schweine und Vögel zur Lüge? Sowohl Fake News als auch Satire wären wohl unbekannt – und auch Nietzsche dürfte noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Fremdmaterial in Luegen
Suspicous Minds by Elvis Presley ©
Cheating on You by Franz Ferdinand ©
Liar by Sex Pistols ©
Lie To Me by Tom Waits ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
11. September 2019
Veröffentlicht am:
01. März 2020
Ausgestrahlt am:
11. September 2019, 00:00
Thema:
Wissenschaft Bildung
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Elli Sporer, Nicole Thöni
Zum Userprofil
Elisabeth Sporer
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck