• Daumen hoch für den Daumen
    46:09
  • MP3, 186.61 kbps
  • 61.62 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Was wäre, wenn wir keine Daumen hätten?

Dann, so könnte man jetzt sagen, gäbe es den Menschen als solchen nicht. Aber das wäre wohl ein wenig unlustig – statt dessen, wollen wir uns vorstellen, unsere Daumen würden einfach über Nacht ein Eigenleben entwickeln und sich verabschieden, uns ohne Pinzettengriff zurücklassend? Was wäre mit grundlegenden Fähigkeiten wie Teetassen-Halten und Buch-Umblättern? Vielleicht wäre ja alles gar nicht so schlimm und wir könnten auf einem Bein hüpfend unseren Coffee-To-Jump mit beiden Händen festhalten, während wir mit unserem Greiffuss unser Handy schnappen und ein Selfie schießen?

Fremdmaterial in Daumen hoch für den Daumen
Hand in Hand by Beatsteaks ©
Ten Thousand Fists by Disturbed ©
Hand of Thumbs by Ian Anderson ©
The Big Hand by The Cure ©
Under my Thumb by The Rolling Stones ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
12. Juni 2019
Veröffentlicht am:
01. März 2020
Ausgestrahlt am:
12. Juni 2019, 00:00
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Elli Sporer, Nicole Thöni
Zum Userprofil
Elisabeth Sporer
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck