Daumenlos

Podcast
Hirngespinst on air
  • Daumen hoch für den Daumen
    46:10
audio
58:00 Min.
Unterwasserwelten
audio
58:00 Min.
Todessehnsucht
audio
58:00 Min.
Beamen II
audio
58:00 Min.
Beam Me Up!
audio
58:00 Min.
Ungelogen
audio
58:00 Min.
Antike Dampfmaschine
audio
58:00 Min.
Drogen II
audio
58:00 Min.
Drogen I
audio
58:00 Min.
Weltuntergang II

Was wäre, wenn wir keine Daumen hätten?

Dann, so könnte man jetzt sagen, gäbe es den Menschen als solchen nicht. Aber das wäre wohl ein wenig unlustig – statt dessen, wollen wir uns vorstellen, unsere Daumen würden einfach über Nacht ein Eigenleben entwickeln und sich verabschieden, uns ohne Pinzettengriff zurücklassend? Was wäre mit grundlegenden Fähigkeiten wie Teetassen-Halten und Buch-Umblättern? Vielleicht wäre ja alles gar nicht so schlimm und wir könnten auf einem Bein hüpfend unseren Coffee-To-Jump mit beiden Händen festhalten, während wir mit unserem Greiffuss unser Handy schnappen und ein Selfie schießen?

Schreibe einen Kommentar