In Österreich EP 3 mit Joesi Prokopetz und Komödie Stockerau

Podcast
In Österreich – Kunst und Kunst gesellt sich gerne
  • In Österreich EP 3 mit Joesi Prokopetz, Komödie Stockerau
    59:59
audio
In Österreich EP 4 mit Vinyl + Music Festival Wien und Dun Field Three
audio
In Österreich EP 2 mit Charity Home Street Home und Vera Hinterdorfer
audio
In Österreich EP 1 mit Harry Stampfer, Ulrich Drechsler, Stefan Bruner, Mario Rossori

In Österreich mit Joesi Prokopetz und Komödie Stockerau
Joesi Prokopetz
Joesi Prokopetz ist österreichischer Kabarettist, Autor und noch vieles mehr, er hat auch in den 1970er Jahren mit Wolfgang Ambros gemeinsam Songtexte, wie zum Beispiel Da Hofa oder Es lebe der Zentralfriedhof geschrieben. In der Mitte der 1980er Jahre war Joesi Prokopetz auch als Solokünstler mit Liedern wie Sind Sie Single? oder Na guat daun net in den österreichischen Charts erfolgreich, seine Songs waren ebenfalls in den Charts zu hören. Zu seinen bekanntesten Kabarett Programmen zählen Entschuldigen Sie bitte die Verspätung, Bitte nicht schießen!, Prokobest und sein aktuelles Programm Pferde können nicht reiten. Als Autor hat er zahlreiche Bücher geschrieben und veröffentlich, darunter auch sein aktuelles Buch Alltag ist nicht ein Tag im All.
Komödie Stockerau
Laut mündlicher Überlieferung gibt es die Stockerauer Komödie schon seit dem Jahre 1893, sie war damals noch unter dem Namen „Brettlbühne“ bekannt. Gespielt wurden meist nur Einakter. Der Untertitel Dramatische Sektion kam erst im Jahre 1901, also vor fast 120 Jahren, dazu. Auch heute noch werden eine breite Palette von Stücken aufgeführt, und genau diese Vielfalt lockt auch heute noch tausende Besucher zu der Stockerauer Komödie und sorgt dafür, dass das Interesse nicht verloren geht.

Schreibe einen Kommentar